News

Ausgezeichnet: Auto Amthauer feiert Top-Platzierung bei den Service Awards 2019

Hanau. Großer Erfolg für die Auto Amthauer GmbH: Der Volvo Partnerbetrieb aus Hanau hat es bei den Service Awards 2019 unter die besten Betriebe Deutschlands geschafft. Bei der 24. Auflage von Deutschlands wichtigstem markenübergreifenden Werkstattpreis erzielte Auto Amthauer eine hervorragende Top-Ten-Platzierung. Entsprechend groß war die Freude bei der Ehrung am 25. November in Würzburg, für die auch Frank Denzin, Direktor Customer Service bei Volvo Car Germany, angereist war.

 

Innovative Marketingideen, klare Prozesse und hervorragender Kundendienst – das sind die Hauptkriterien bei den alljährlich vom Fachmedium „kfz-betrieb“ verliehenen Service Awards.

Hier konnte sich in diesem Jahr Auto Amthauer mit einer ausgezeichneten Top-Ten-Platzierung behaupten. Kein Wunder: Beim Volvo Partnerbetrieb aus Hanau wird der Servicegedanke nicht nur großgeschrieben, sondern auch jeden Tag aufs Neue gelebt. „Die Kunden wissen genau, was sie bei uns erwartet, und kommen daher immer wieder gerne“, sagt Inhaber Uwe Amthauer. „Die tolle Platzierung bei den Service Awards ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit, über die ich mich enorm freue – besonders für all unsere Mitarbeiter, die im täglichen Kundenkontakt diesen besonderen Service leben.“

Das gilt besonders, seit im vergangenen Jahr mit dem Volvo Personal Service ein komplett neues Konzept für Service- und Reparaturabläufe Einzug ins Autohaus an der Moselstraße hielt. Dabei arbeiten zwei Mechatroniker gemeinsam an einem Fahrzeug – so können sich die Wartezeiten deutlich verkürzen, in der Spitze um mehr als die Hälfte. „Das Feedback, das wir von unseren Kunden bekommen, bestärkt uns jeden Tag aufs Neue darin, dass die vor mehr als fünf Jahren getroffene Entscheidung, hier in Hanau auf die Marke Volvo zu setzen, genau die richtige war“, sagt Uwe Amthauer. „Die Auszeichnung bestärkt und motiviert uns alle noch mal zusätzlich.“

Auch der bei der feierlichen Preisverleihung anwesende Vizepräsident des Zentralverbands deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. (ZDK) Thomas Peckruhn beglückwünschte die Teilnehmer: „Wer sich im Service als kompetenter und engagierter Partner des Kunden profiliert, der wird erfolgreich sein. Die ausgezeichneten Betriebe zeigen uns Wege zum Erfolg. Dazu gratuliere ich im Namen von Vorstand und Geschäftsführung des ZDK ganz herzlich!“

Das Fachmedium „kfz-betrieb“ prämiert gemeinsam mit den Partnern Continental, Loco-Soft und TÜV Nord Kfz-Betriebe, die sich durch innovative Servicekonzepte und ausgefeilte Marketingstrategien auszeichnen. Der Wettbewerb richtet sich an markengebundene Autohäuser und wird deutschlandweit, markenübergreifend und herstellerneutral durchgeführt. Bewertungskriterien sind unter anderem innovative Marketingideen, klare Prozesse und hervorragender Kundendienst. Das aufwendige Bewerbungskonzept bürgt für eine hohe Qualität der prämierten Betriebe. Nach einem Online-Eingangstest müssen die Teilnehmer einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen, in dem sie ihr Werkstattgeschäft detailliert beschreiben. Die zehn punktbesten Betriebe werden abschließend von einer Jury besucht – und final bewertet.

Auto Amthauer GmbH

Moselstraße 64
63452 Hanau

Kontakt

Tel.: 0 61 81 9 10 50
Fax: 0 61 81 91 05 55
E-Mail: info(at)auto-amthauer.de

Verkauf

Mo. - Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr
Sa.: 09.00 - 14.00 Uhr

Werkstatt & Service

Mo. - Fr.: 08.00 - 18.00 Uhr

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de